Über uns

Wir entwickeln Energie- und Umwelttechnologie

Innovative Anlagen
seit 1995

Das 1995 durch Dipl.-Ing. Frank Grosch und Dipl.-Ing. Ralph Wolfrum gegründete Unternehmen hat sich zur Aufgabe gestellt, Anlagen zur Rauchgasreinigung und Energierückgewinnung zu konstruieren, zu bauen, schlüsselfertig zu montieren und in Betrieb zu setzen.

Inzwischen stehen von uns konzipierte Anlagen nicht nur in West- und Osteuropa, sondern auch in Nordamerika, Asien und Australien.
Für die technische Ausführung stehen Ingenieure der Verfahrenstechnik, Strömungsmechanik und Elektrotechnik sowie Chemiker, Physiker, Konstrukteure, Techniker und technische Zeichner zur Verfügung, die die notwendige Kompetenz für den jeweiligen Anwendungsfall mit sich bringen.
Einige interessante Fakten

Zahlen, die für sich sprechen

Jahre Erfahrung
0
Produktsparten
0
konzipierte Anlagen
0

Unsere Philosophie

Abluftreinigung als Beitrag zum Umweltschutz als notwendige wie sinnvolle Maßnahme zu betrachten, sind wir treu geblieben.

Und nach wie vor beruht unsere Philosophie auf Umweltschutzmaßnahmen, die nicht dem Motto „Sicherheit hat ihren Preis“ folgen, sondern in einem gesunden finanziellen Verhältnis zum nötigen Aufwand stehen.

Abluftreinigungsmaßnahmen bringen dem Anwender keinen direkten finanziellen Nutzen und erhöhen auch nicht seine Produktivität. Deshalb ist im Rahmen stärker werdenden Wettbewerbs eine Reinigung der Abluft, hinsichtlich kostengünstiger Investition und Betriebsweise, unabdingbar.

Unsere Philosophie beruht auf Maßnahmen, die immer im Hinblick auf Kostensenkung der Betriebsmittel und der Investitionen stehen.

Sicherheit, Qualität und Verfügbarkeit unserer Anlagen sind für uns Grundvoraussetzung. Um dies zu gewährleisten werden in unserem Hause innovative Ideen umgesetzt.

Von der kundenspezifischen Anpassung der Anlagen im Zusammenhang mit der entsprechenden internen Abwicklung, Projektierung und Koordination profitieren unsere Kunden.

Flexibilität

Die Vielzahl an unterschiedlichen Anlagenanforderungen unserer Kunden oder deren vorgegebenen Richtlinien und Gesetze haben ein hohes Maß an Flexibilität an uns herangetragen. Diese unsere Flexibilität auch bei der Ausführung und Konzeption der Anlagen dienen nicht zuletzt dem Nutzen unserer Kunden.

„Denken außerhalb von Schubladen“ ist unser tägliches Geschäft und wenn keine konventionelle Lösung vorliegt innovative Prototypen zu entwickeln und bis zur Marktreife zu forcieren, nichts Außergewöhnliches.

Wir gehen bei unseren Lösungen nicht immer den einfachen, aber mit Sicherheit immer den innovativen Weg für unsere Kunden.

Problemlösung

Jede Problemstellung unserer Kunden hat ihre Besonderheit, aus diesem Grund gehört für uns das Verständnis des vorangehenden Prozesses an erste Stelle. Aus diesem ergeben sich bei der Beratung möglicherweise mehrere Lösungsansätze für unsere Kunden, die je nach Fall zu unterschiedlichen investiven oder betriebsbedingten Aufwendungen führen können.

Hierbei ist auch die Zusammenarbeit mit dem Kunden von entscheidender Bedeutung, denn Sie entscheiden letztendlich wie ihre bei uns angefragte Anlage in das Bild ihrer Strategie passen wird.

Wir stehen für ein hervorragendes Qualitätsniveau mit hoher Verfügbarkeit und Sicherheit.

Qualität

Um unserem hohen Qualitätsniveau gerecht zu werden, unterliegen unsere Anlagen während der Produktion ständiger Kontrolle und Zwischenabnahme.

Hohe Verfügbarkeit und Sicherheit unserer Anlagen sind das Ergebnis.

Turn-Key

Damit sich unsere Kunden auf ihr tägliches Geschäft und ihre Produktion konzentrieren können, gehören zu unserem Leistungsspektrum auch schlüsselfertige Anlagen.

Unsere Kunden können von Komponenten- bis hin zu Turn-key Lieferungen wählen, die Transport, mechanische und elektrische Montage, Hebezeuge wie Kräne, Inbetriebnahme, Einweisung, Schulung der Kundenmitarbeiter bis zur Erstellung von Anlagenfundamenten beinhalten können.

Die Entscheidung über die Liefergrenzen und über die möglichen Eigenleistungen obliegt dem Kunden.

Im Falle von turn-key Anlagen wird meist auf FIDIC „Orange Book“ zurückgegriffen, da dort für beide Seiten dargestellt ist, welche Anforderungen an den jeweiligen Partner vorgegeben werden.

After-Sales Service

Nach der Inbetriebnahme und Übergabe der Anlage an den Kunden beginnt unsere After-Sales-Kundenbetreuung in einem mit dem Kunden vereinbarten Rahmen. Dies kann Ersatz- und Verschleißteile Vorhaltung und Lieferung, Wartung- und Serviceverträge bis zu 24 Stunden Serviceverträge bedeuten.
24/7 Service bedeutet für uns, dass wir rund um die Uhr telefonisch erreichbar sind und mittels Visualisierungssystem und Onlinezugang schnell Frage- und Hilfestellung bieten können.